Hi Allerseits,
ich hätte eine Frage.
nehmen wir an, ich schreibe oder erhalte eine Mail mit der Kennzeichnung zur Nachverfolgung. Und speichere diese Mail durch eine Regel automatisch in einem anderen Mail-Ordner als "Posteingang". Dann funktioniert jedoch die Erinnerungsfunktion nicht. Wie kann ich also eine Mail mit Kennzeichnung zur Nachverfolgung, die nicht in Posteingang liegt, sondern einem von mir selbst erstellten Mailordner liegt, dazu bringen, dass sie beim Erreichen eines vorgegebenen Termins dann automatisch sich die Erinnerungsfunktion einschaltet? Die Erinnerungsfunktion beim fälligen Termin einer Mail z.B. mit der Kennzeichnung "zur Nachverfolgung" funktioniert nur wenn diese Mail in "Posteingang" liegt.
Ich habe mir gedacht, dass diese Mails, die in einem anderen Mailordner liegen bei Erreichen eines Termins, dann automatisch durch einen Script o.a. ins Posteingang kopiert wird, so dass die Erinnerungsfunktion sich einschalten kann.
D.h. es geht darum, dass wenn bei einer Mail in einem selbst erstellten Mail-Ordner ein Termin fällig wird, dass dann diese mail aus diesem selbst erstellten Mail-Ordner automatisch in den normalen Posteingang verschoben/kopiert wird.
Auf dieser Weise ist dann die Outlook eigene Erinnerungsfunktion aktiviert und die mail erscheint bei den Erinnerungen und keiner kann somit etwas vergessen.
Aber wie schreibt man dafür eine Script oder bzw. VBA?
Oder hat jemand eine andere Idee, wie man dies machen kann?
Ich bin jedem sehr dankbar, der mir helfen kann!