hey leute,
hat irgendwer von und schon mal versucht auf microsoft word ein buch zu schreiben? ich weiß nicht, wie ich das machen kann. meine einzige lösung bisher: querformat und dann zwei spalten, vom prinzip ja net schlecht, aber somit kommt auf eine querformat-seite nue eine seitenzahl und eigentlich bräuchte ich unter jeder spalte eine. ein freund von mir konnte das problem nur lösen, in dem er die zahlen selbst intippte, dafür muss ich aber zwei zeilen jeweils löschen und die bilder verschieben sich. Zudem ist es bei knapp 50 seiten etwas mühselig. hat irgendwer ne idee was ich machen kann?
danke schon mal
kathi
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.353 Beiträge
Was verstehst Du denn unter "ein Buch schreiben"?
Willst Du es gebunden veröffentlichen? Dann tipp doch erstmal alles schön hintereinander weg. Die Leute im Verlag werden sich freuen, wenn sie einen rohen Text bekommen und da nicht jemand herumgefuhrwerkt hat, der von Layout keine Ahnung hat.
Wenn Du ein einfaches Heft erstellen willst - welches Du auch selber drucken möchtest und welches ähnlich wie ein Buch aufgebaut ist - dann solltest Du schon zu einem passenderen Programm greifen. Ich kenn hier aus Mac-Zeiten nur Quarkexpress. Das ist ein ziemlich geeignetes Programm. Ich konnte es auf Grund bestimmter Lizenzen kostenfrei nutzen (vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit durch UNI oder Schule). Für eine Privatanschaffung wäre es wohl mit knapp 2300€ viel zu teuer.
Ich habe eigentlich nicht mehr viel mit Textverarbeitung gemacht. Vielleicht kann Dir jemand ein Programm nennen, welches ansatzweise die Funktionen von Quarkexpress bietet und erschwinglich ist.
Aber zuerst brauchen wir mehr Infos was Du genau vor hast.
MfG AsH