Servus beinand,
wollt mir den Rechner von meinem Nachbarn anschauen, is ein uraltes Ding , 133 mhz, 64 mb Ram, Win 98(erste Ausgabe). Beim Booten kommt vor dem Windows-Startbildschirm eine Fehlermeldung über nicht gefundene Datein in der System.ini:
Vermisst werden einmal ´vnetbios.vxd´ und ´ ndiswan.vxd´.
Hab schon die win98-Cd durchforstet, konnte die Dateien aber nicht finden. Vielleicht sagt jemandem diese beiden Dateien was?
Desweitern hat der Betreffende jetz DSL geordert und will mit der Mühle ins Netz gehen. Von einer XP-Installation habe ich abgeraten, glaub nicht, dass der Rechner damit gut zurechtkommt. Kann man bedenkenlos mit der ersten Ausgabe von win98 ins Netz, oder gibts da service-packs etc?? Virenscanner und Firewall werden natürlich installiert!
Wäre Dankbar für jede Hilfe
Gruß
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Aus welchem Grund sollte es für DSL zu eng sein????
Mit genau so einer Karre war ich 1999 ein Jahr lang mit DSL unterwegs ohne Probleme und wenn man sich die Prozessorleistung beim Surfen anschaut, die geht noch nichtmal besonders hoch, auch nicht bei nem 133er. Man kann ja sogar mit nem Handy mit UMTS schnell surfen. Verkäufer von Computern sagen gerne: "Damit sind Sie besonders schnell im Internet." Alles Quatsch.