Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Atari ST Diskette kopieren...

schnaffke / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe in einem Anfall von Nostalgie mal meinen alten Atari 1040ST aufgebaut und wollte eine Diskette kopieren. Diese Diskette ist schon verdammt alt, aber sie funktioniert noch (darauf ist eine kleine Animation, die die damaligen Grafikfähigkeiten zeigt). Allerdings hat diese Diskette ein merkwürdiges Format, sodass einfaches Kopieren auf eine frisch formattierte DS Diskette nicht möglich ist (Meldung: Format stimmt nicht überein).




Hier die Eigenschaften der Quelldiskette:











Hier die Eigenschaften der frisch formattierten Double-Sided Diskette (Ziel):









Irgendwie schon klar, dass das nicht gehen kann, aber gibts eine andere Möglichkeit, die Diskette zu kopieren? Ich hab kaum Ahnung vom Atari, hatte ihn damals nur für ein paar Midi-Experimente. Für einen Tip wäre ich dankbar, diese Diskette, bzw. deren Inhalt ist echt erhaltenswert.


Danke schon mal im Voraus.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
So gehts leider nicht.... _Quax