Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Nero- Backup funktioniert seit Mainboardwechsel nicht mehr

Piffan / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mit Nero eine Laufwerkssicherung der Systempartition auf DVD durchgeführt. Diese DVD bootet selbst mit Caldera- DOS. Auf allen anderen Rechnern bei mir zu Hause mit unterschiedlichen Chipsätzen startet die DVD, nur auf meinem neuen Rechner nicht, obwohl die Backup- Funktion auf dem neuen System durchgeführt wurde....
Es erscheint die Meldung, dass Caldera- Dos von einer Disk gestartet wird, dann noch ne Meldung von "EMM38?", danach tut sich nichts mehr, der Rechner hängt.
Wenn ich eine Notstart- Diskette von Win98 einlege, dann lädt das Dos mit Cd-Rom- Unterstützung. Ich kann dann auf das DVD- Laufwerk verzweigen und Nrestore.exe starten und das Backup offensichtlich zurückspielen. Mir wäre es aber lieber, wenn ich den Umweg nicht bräuchte und das Caldera- Dos laufen würde.
Gibt es eine Möglichkeit, ne bootende DVD mit der Notstart- Funktion, also auch CD- Unterstützung, selbst zu basteln und dann die Recovery- Dateien von Nero dazu zu kopieren?

Für Ideen wäre ich dankbar.
Mein Syst: AMD 64 Winchester auf Gigabyte K8NS Ultra-939 (Nforce 3), 1 Gb ram, zwei DVD- Duallayerbrenne, 2 WD- HDD, X800XT Ati.....

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Piffan „Nero- Backup funktioniert seit Mainboardwechsel nicht mehr“
Optionen

Nach einem Mainboardwechsel wird eine komplette Neuinstallation fällig. Da nützt Dir auch Dein Backup bzw. Image nichts mehr.
Die Recovery Funktion dürfte ja wohl nur bei System- oder Dateifehlern helfen. Und ein richtiges Image würde an den falschen Mainboardtreibern scheitern.
Es kann sein, daß man es notdürftig zum Laufen bringt, aber fehlerfrei wird alles erst nach einer Neuinstallation funktionieren.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen