Off Topic 20.371 Themen, 226.166 Beiträge

Buchempfehlung/ Ich sterbe aber die Erinnerung lebt

Indronil Ghosh / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir letzte Woche auf empfehlung bei Buch Dealers ein Buch gekauft was ich als sehr interssant fand, bzw. teilweise sehr verstörend, bis grauenhaft.

Ich möchte euch dises Buch ebenfalls empfehlen.
Kurz zu dem Inhalt:

Der Autor (Henning Mankell) erzählt in sehr einfachen Worten über die AIDS Problematik in Afrika. Er lässt Menschen die er dort getroffen hat erzählen, unter anderem erklärt er das Projekt Memory Books von Plan International.

Abolutes Higligt dieses Buches ist sicherlich ein Memory Book, was eine Mutter, ihrer Tochter hinterlässt, da sie selber an HIV sterben wird.

Es fällt mir sehr schwer dises Buch zu beschreiben, so sehr hat es mich getroffen und mich irritiert.
Kauft es und lest es.

Hier ist ein Link zu Amazon, aber euer eigener Buchhändler hat es wohl auch im Laden....
www.amazon.de

[Dieser Beitrag wurde nachträglich verändert]

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 _Quax „Meine Meinung über die Vermehrung der afrikanischen Bevölkerung, die...“
Optionen

Bei jemanden der glaubt Windows ME sei besser als Windows 98, lohnt es sich schon gar nicht mehr jeden geistigen Dünnschiss zu blitzen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen