Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Schonfrist für Unwillige abgelaufen

XP Service Pack 2 ab sofort automatisch

Redaktion / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Bislang konnte das XP Service Pack 2 nur manuell downgeloadet und installiert werden. Damit ist ab jetzt Schluss. Wer unter XP die Option „automatische Updates“ aktiviert hat, erhält das Service Pack 2 ohne Nachfrage automatisch auf den PC gespielt.

Die einzige Chance das Update zu verhindern besteht darin, die „automatische Updates“-Funktion in Windows auszuschalten.

Michael Nickles meint: Das automatische Update auf Service Pack 2 wird so manchem Stress bereiten. Es ist davon auszugehen, dass das eine oder andere Programm Stress macht und dann ebenfalls ein Update benötigt. Besonders hart trifft es Nutzer von Filesharing-Systemen wie Emule.

Hier ist nach Update auf Service Pack 2 mit einem enormen Einbruch Leistungseinbruch bei der Downloadgeschwindigkeit zu rechnen, da das Service Pack 2 die Anzahl gleichzeitig möglicher „Internetverbindungen“ aus Sicherheitsgründen stark reduziert.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Limitierung auf 10 Verbindungen zu brechen. Am bequemsten geht es mit dem langbewährten Gratistool XP-Antispy, das bei www.xpantispy.org downgeloadet werden kann.

bollerman Redaktion „XP Service Pack 2 ab sofort automatisch“
Optionen




Hallo

Ein automatisches WinXP SP2 Update = schlechte Zeiten für Nachzügler

Eigentlich hat Microsoft sich dann ja auch mit den gratis CD Aktionen auch von einer recht guten Seite sehen lassen.

Und vor allem, wer das SP2 von der CD installiert, der merkt dann ja auch schnell, man hat dann damit nur noch einen Bruchteil an Zeitaufwand nötig, als man bei so einem direktem MS Update dann dafür nötig hat.

Also ist dann sowieso schon einmal das Service Pack 2 Installieren von der CD angesagt.

Und bei meinem ersten automatischen Update, da ging dann auch einiges daneben.
Nämlich der Treiber der Soundkarte und zum Teil dann Outlook Express 6 und alle meine E -Mails waren verschwunden; aber da haben vermutlich mein eigener Murks (und meine Experimentierfreude) dann ja eigentlich auch schon vorprogrammiert für den nachträglichen Stress gesorgt, denn SP2 hatte meinen Murks dann bei der Installation nicht gleich mitrepariert.

Dagegen habe ich dann nach der nächsten Windows XP Neuinstallation, dann das SP2 gleich kurz nach dem Setup das von der CD aus installiert, - somit dann erstens viel Zeit gespart - und es gab dann auch keine Probleme mehr.
So etwas sollte dann aber auch mal gesagt werden.

Bin aber auch kein besonderer Fuchs für diese Sorte Fragen.
Dann sage ich aber trotzdem noch aus der Sicht eines Anwenders:
"Dieses Windows XP ist dann in Wirklichkeit viel besser als sein Ruf."

mfg bollerman