Also mein Pc ist an dauernt am einfrieren. Könnt ihr mir Tipps geben?? Könnte es vieleicht daran ligen, dass das board net zum cpu passt,da es von fujitsu -siemens ist und eigentlich ein amd xp 2400+ drin war. Jetzt ist ein amd xp 3200+ drin. Weiterhin wird er 75 grad Warm und das unter belastung. IM leerlauf hat er so 60-62, muss ich mir da gedanken machen??
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
"Stürzt auch ab wenn er komplett offen ist."
Da ist wohl was bei der Kühler-Montage verkehrt gelaufen. Kühler abbauen, Kühler und CPU mit Spiritus säubern und mit hauchdünn Wärmeleitpaste montieren.
Ansonsten bleibt nur eine zu hohe CPU-Spannung oder er ist krass übertaktet. Manchmal wurden gefälschte CPUs untergejubelt, sollte aber Fujitsu nicht passiert sein.
1400 U/min ist nicht gerade viel, sollte aber bei CPU-Leerlauf für Temperaturen weit unter 50°C reichen. Ich weiß allerdings nicht, ob dieser Athlon runtertaktet.
Keine Ahnung, ob er folgende Artikel zu Deiner CPU passt, bzw. zu Deinem Chipsatz, ich benutze Intel:
http://web.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200207/cool_00-wc.html
Wenn Du den Athlon nicht bei Leerlaufbetrieb runterdrehen kannst, ist ein großer langsam-drehender ungeregelter Lüfter angesagt...aber so rund 2000 U/min sollte er schon bringen.