Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

News: Schluss mit 1 Euro Deals

Ebay verärgert Schnäppchenjäger

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein wertvolles Angebot zum Spottpreis zu ergattern, weil niemand das eingesetzte Mini-Gebot überbietet – das ist die Idealsituation für Schnäppchenjäger bei Ebay. Damit ist künftig schluss.

Ab Mitte April führt Ebay die neue Option „Mindestpreis“ ein. Die verhindert, dass ein teurer Luxusartikel zum Witzpreis ersteigert werden kann. Zunächst soll die neue Option in „Luxus-Kategorien“ wie Fahrzeuge, Boote, Flugzeuge und bei wertvollen Industrie-Versteigerungen eingeführt werden.

Anbieter teurer Artikel wird die neue Option freuen, bei Interessenten stößt sie auf wenig Gegenliebe. In den USA und in England wurde die Option bereits eingeführt.

bei Antwort benachrichtigen
Antwort Indronil Ghosh
Antwort mr.monkey
alter hut... mr.monkey
Olaf19 Fake23 „Ich denke immer auch an die andere Seite. Ist meine große Stärke - ...Deswegen...“
Optionen

> Aber wenn ich was zu verkaufen hab und es nicht verschleudern will, gibts ja auch noch andere Möglichkeiten.

Das ist eben der Knackpunkt: Bei Motorrädern mag das sicher anders sein, aber viele Artikel wirst du anders als bei ebay einfach nicht mehr los, einfach weil die Leute nur noch bei ebay reingucken und nirgendwo sonst.

Wenn du aber bei ebay erfolgreich = zu akzeptablen Preisen verkaufen und deine Sachen nicht verschleudern willst, brauchst du aber erstmal ein gutes Renommé durch positive Bewertungen. Für Leute, die mit ihrer Freizeit noch was anderes anzufangen wisseen, als bei ebay hin und her zu dealen, ist das schlicht ein Alptraum.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen