Hi... ich hab ein kleines Problem mit Windows XP und meinem neuen Rechner. Netzwerk und Internet
- wenn ich IP zuweisen lasse kann ich ins Internet aber seh den anderen Rechner im LAn nicht
- wenn ich IP zuweise (192.168.0.1) seh ich den anderen Rechner aber der Browser geht nicht (Verbindung und minimaler Datentransfer ist da, nur kann ich keine Seiten öffnen (Suchseite nicht gefunden)
- nachdem ich ein IPX Protokoll installiert hab geht das Internet komischerweise trotz IP Zuweisung, allerdings sehr sehr langsam (5 min für eine Seite, und nach 2 Seiten oder so geht garnichts mehr - wieder "Suchseite nicht gefunden")
Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt, hab auch im Netz noch nix drüber gefunden. Am Internet selbst nicht, mit meinem alten PC klappt alles wunderbar. Firewall hab ich schon ausgeschaltet, daran lag es nicht. Am Browser liegts auch nicht.. mit Firefox hab ich dasselbe Problem.
Würd mich echt rießig freun wenn jemand ne Idee hätte ich verzweifel hier beinahe ;)
mfg Styrr
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
ja, klar, wenn du die ips selber setzt, musst du auch den dns namen deines providers selber eingeben, sonst funzt das i-net nicht. bei automatischer vergabe (dhcp) wirde ebenfalls die DNS weitergegeben von Router, Firewall etc.
gon versuchsweise mal bei dns1 62.2.17.60 ein. Das ist zwar ein schweizer dns server, aber vielleicht klappts ja.
oder lasse dir die ip zuweisen, dann gehst du auf START,AUSFUEHREN, schreibst da CMD und [enter]. Nun gibts Du IPCONFIG /ALL ein [enter]. Jetzt siehst Du im unteren Teil die DNS Deines Providers DNS1,2 und 3 je nachdem