liebe Experten, ich habe Ostern 2002 den MEDION Typ MED MT 112, Modell PC MT5 erworben, aber ziemlich schnell wurde mir klar, er ist mir zu laut. Schon nach 2 Stunden fängt es in den Ohren an zu schmerzen.
Nun habe sie bei MEDION dazugelernt, aber wieder war vor wenigen Wochen der LIDL PC laut Testmagazinen nur halb so laut. Ich spielte mit dem Gedanken, einen neuen leisen zu kaufen.
Aber nun frage ich mal dieses Forum, ob ich an dem PC was verändern kann, was ihn leiser macht. Klar ist inzwischen, dass die Grafikkarte das Jaulen verursacht. Neueste PCs haben keinen Lüfter mehr, statt dessen eine "Heatpipe", wie ich gelernt habe.
Frage: Wer kennt kostengünstige Lösung zum Leisermachen meines PCs?
Es war auch schon mal ein Nachrüstsatz auf dem Markt, der den Lüfterventilator temperaturabhängig drehzahlregelt. Der Satz kostet ca. 70 Euro, wenn ich mich korrekt erinnnere.
Her mit den Lösungen bitte. Die umgestzte Lösung gewinnt eine Tafel Schokolade!
Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge
@ orangebud und auch andere:
Grafikkarte: Ich habe NORTON-Utulities "gefragt" und die sagt: MEDION GeForce4 MX 460 Ver. 6.13 !
Vor 2 Monaten wurde gerade 2 Festplatte eingebaut sodass ich jetzt mit "DriveImage" immer Datensicherung und auch Systemsicherung machen kann. Eín PC-Wechsel wegen zu lauter Grafikkarte ist dann ziemlich umständlich.
Nickles.de hat lange meine Fragen nicht aufgenommen, sie verschwanden einfach, wenn ich sie anklickte, um sie ans Brett zu bringen. Darum habe ich dieselbe Frage vorher schon zu giga.de reingestellt, und zwar: http://forum.giga.de/forum/showthread.php?p=3534751#post3534751
Dort sind auch schon ne Menge Antworten, u.a. auch der Vorschlag, eine "Heatpipe" nachzurüsten, ohne Lüfter. Weiß jemand, ob das bei meinem Grafikkartentyp geht?