Hallo zusammen, wer von euch kennt die aktuellen systemvoraussetzungen von IPCOP 1.4.5??
z.B. Prozessor usw.
Danke
Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge
Ich weiß schon was Du meinst. Fakt ist aber doch dass Linux je nach "Optimierungsgrad" ab einem 386er läuft; es gab mal ein Projekt für 286er, aber das ist meines Wissens nicht so recht aus den Puschen gekommen.
Das bedeutet ohne Erbsenzählerei, dass ein zukünftiger Linux-User schon mindestens einen 386er herumstehen haben sollte - das wäre eine Systemvoraussetzung.
Außerdem galt früher, dass man mindestens 4MB RAM im Rechner haben sollte (hab ich seinerzeit mal gemacht, ging sogar ohne X. Aber wehe, der EMACS wurde aufgerufen). Auch da gab es ein Projekt für schwindsüchtige Rechner, ist aber mittlerweile wohl auch gestorben. Da hätten wir übrigens schon die zweite Systemvoraussetzung.
Und Gerfield hat schlicht und einfach weise auf die Frage nach den Systemvoraussetzungen geantwortet. Slackware frißt weniger als SuSE und Fli4l weniger als Slackware.... und Ipcop sollte gern einen 233er + 128 MB RAM unterm Arsch haben um flott zu funktionieren.
Nicht nur bei Gentoo kannst Du alle anderen Programme ebenfalls "optimiert" kompilieren. Das geht sogar bei SuSE und Klaus_T hat sich sein System -LFS- komplett handgeschnitzt. Der kann's eben.