Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

Klick Tel 2005 mit integrierten Spionale-Tools ! Sauerei !

felix3005 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

klingt fast wie eine dieser vielen unsinnigen Aufgeregtheiten, ist aber anscheinend nackte Realität : Nach Aufsetzen der neuen Klick Tel 2005 Telefonbuch-Software , ( die miserable Erkennungsquote von 40% mal dahingestellt ) trägt sich u.a zunächst ein Icon von KlickTel auf dem IE ein und dann auch noch ungefragt ein Icon von Ebay ! Und zwar in die Standardschaltfläche des Internet Explorers als Direktlink ! ( Klingt ganz praktisch , oder ??1! )

Aber vorsicht : Besonders fieß : Der überdimensionale KlickTel Icon - Link läßt sich nur mit Löschen des ganzen Programms entfernen und der von Ebay überhaupt nicht mehr !!, weil dieses Icons nicht in der Symbolleiste hinzugesetzt wurde, sondern hinterhältigerweise neben der Standardschaltfläche ( also neben Datei-Bearbeiten-Ansicht-Extras !! ) Diese Zeile kann man aber durch "Anpassen" nicht ändern !

Das Schärfste ist dann allerdings , daß der "Ebay-Link" ein umgeleitete Ad-Farm-Link ist , der zum Ausspionieren des Käuferverhaltens erst einmal über einen anderen Server umgeleitet wird (adfarm) , der die gesammelten Nutzerdaten dann wahrscheinlich verkauft.

Mit dem kostenlosen Erkennungs-Tool "Spybot search&destroy", das man aus dem Internet oder auf der jüngsten CHIP-Ausgabe findet, wurden die Spionagetools zum Glück erkannt und entfernt. ... Das angebliche "Ebay"-Icon , mit dem nan "bequem direkt" zu Ebay gelangt , rühre ich nicht mehr an ...

Mal sehen, ob jemand weiß, wie man den Scheiss wieder los wird !

Für hilfreiche Hinweis 1000 Dank im Voraus .

Euer Felix

bei Antwort benachrichtigen
felix3005 Nachtrag zu: „Klick Tel 2005 mit integrierten Spionale-Tools ! Sauerei !“
Optionen

h4rdez einen Vorwurf zu machen finde ich auch unfair.

Nicht jeder , der ein ganz ausgebuffter Comuter Crack ist, ist gleich ein Blödmann.
Man sollte schon dabei bleiben , die Verursacher und die Leidtragenden zu unterscheiden.

Der Verkauf von erschnüffelten Daten scheint leider immer mehr um sich zu greifen. Jetzt bekommt man , wenn man sich für teures Geld eine Telefonbuch-CD kauft den Mist offenbar schon über diesen Weg ins Haus geliefert, weil der Hersteller sein Werbe-Motto offenbar als Auskunftei vor allem Dritten gegenüber versteht : "KlickTel-Wir geben Auskunft!"

Ich möchte ja nicht wissen, was KlickTel von seinen Kunden bei den Datenbanken von ebay , mediaplex und "adfarm.com" für diese Ferkelei so alles an Kohle einstreicht, damit diese dann den ahnungslosen Nutzer von KlickTel über seinen eigenen Browser in seinem Surf- und Online-Kaufverhalten ausforschen und diese Daten dann an Spammer in alle Welt verkaufen .

Gruss Euer Felix

bei Antwort benachrichtigen