Hallo
ich hoffe wirklich das mir jemand einen Tipp geben kann.
Ich habe einen 3Mhz Rechner, 512 MB, Radeon 9600 se Grafikkarte, Sound on Board...MS-6788 ATX Mainboard
Die ganze Zeit hatte ich eine Logitech Internet Tastatur (nicht kabellos) und eine 0815 Cordless Mouse.
Als die Maus nicht mehr so wollte wie ich habe ich diese gegen eine Logitech Cordless Mouse ausgetauscht. Und damit fing der ganze Scheiß an.
Mittlerweile hat es 3 Tage und 3 x formatieren gebraucht bis das Problem halbwegs gelöst war.
Ich habe jetzt eine normale Windows Tastatur am PS2 Anschluß und die Logitech Maus am USB Anschluß. Ansonsten habe ich nur noch einen Drucker an USB.
In meinen Computer ist ein festeingebautes Kartenlesegerät.
Jetzt das PROBLEM:
Wenn ich meinen Computer hochfahre ist das Licht am Nummernblock rechts (NumLOCK) an, was ja eingentlich normal ist...ABER...ich kann nichts an der Tastatur eingeben. Erst wenn ich den PS2 Stecker kurz rausziehe und wieder reinstecke geht es wieder. Allerdings darf ich nicht die Numlock oder die Groschschreib-Feststelltaste drücken, da danach das Licht wieder angeht und wieder nichts mehr geht.
Der Kartenleser funkioniert bis auch den Slot für die Microdrive Karte . Wenn ich die einlege findet er sie nicht und die Tastatur fängt wieder an zu streiken.
Im Bios habe ich bereits versucht den Nummernblock zu deaktivieren..hat aber auch nix geholfen. Die Tastatur ist 1 A in Ordnung (habe schon 3 normale Tastaturen probiert..immer der selbe Scheiß)
Das passiert auch wenn ich die Logitech Tastatur über USB anschließe.
Ich bin ja froh das ich mittlerweile wieder halbwegs arbeiten kann, aber es ist lästig immder den Tasta Stecker ziehen zu müssen.
HAT IRGENDJEMAND EINE AHNUNG WAS DAS PROBLEM SEIN KANN ?
Wenn mir jemand helfen kann das dieses Problem nicht mehr auftaucht schick ich ihm eine Flasche Champagner !! (KEIN SCHERZ)
Vielen Dank schonmal
Petra
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi schneuzelchen (irrer Nick *grien*),
bei meiner Cherry USB-Funktastatur war es so, dass ich erst nach dem Start von XP was eingeben konnte. Das endete letztendlich darin, dass ich zum Umschalten auf eine andere Partition im Bootmanager eine seperate Standardtastatur über den PS2 benutzen musste.
Ich kann Dir sagen, ich habe mich dumm und dusselig gesucht und nix, aber auch rein garnix, gefunden. Nach einem fälligen Akkutausch funktionierte dann auf einmal alles wie es sollte und ich konnte die andere Tastatur verbannen. Ich nehme das einfach so hin und will auch garnicht mehr wissen, was es denn gewesen sein könnte. *lach*
Im ernst, ich vermute mal, dass ich durch den Reset und den damit verbundenen Scan der Frequenzen (Maus und Tastatur) endlich eine passende Frequenz erwischt habe, welche komplett harmoniert. Natürlich kam mir auch diese Variante in den Sinn, aber, however, es brachte nicht das gewünschte Ergebnis, warum auch immer...
In meinem Arbeitsrechner steckte mal eine USB 2.0 Adapterkarte. Die bekomme ich ums Verrecken nicht zum Laufen. XP erkennt diese zwar 1a und installiert auch die dementsprechenden Treiber, aber sobald ich einen USB-Stick ranhänge, ist empty. Ebenso mit einem anderen USB-Gerät, wie z. B. einen Drucker. Dat Dingen will einfach net. Die andere Karte (USB 1.0) hingegen arbeitet tadelos. Und jetzt kommt´s, in meinem anderen PC rennt die 2.0er Karte wie sie soll.
In Deinem Fall vermute ich eine Unstimmigkeit im USB-Bereich. Mal angenommen, Dein Kartenleser ist intern nicht korrekt angeschlossen oder harmoniert vielleicht nicht mit der Tastatur, dann hast Du den Salat. Wie verhält sich Dein Rechner, wenn Du mal den Kartenleser abstöpselst? Möglicherweise kannst Du den Kartenleser zusammen mit Deiner Wirelesstastatur mal in einem anderen PC testen. Ist halt nur so ´ne Idee...