Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fenster bei jedem Windows98-Start geöffnet

northshore / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich Windows 98SE starte, ist gleich ein Fenster eines Ordners auf der Festplatte geöffnet, ohne dass ich etwas gemacht habe. Das Problem besteht, seitdem dieser Ordner mal geöffnet war, als Windows nach der Installation eines Programmes neugestartet wurde (den Neustart hat das Programm selber verursacht, ohne dass ich die Gelegenheit hatte, Fenster zu schließen).
In der Autostart sind keine Einträge diesbezüglich vorhanden, kann mir jemand sagen, was ich tun kann, um das Problem abzustellen?

Danke im Vorraus.

icke1 northshore „Also die Einträge run und load in der win.ini sind schon leer. Fenster...“
Optionen

Der Autostart von Win98 ist neben dem Autostartordner auch auf einige Eintragungen in der Registry verteilt. Regedit ist nicht gerade der leichteste in der Bedienung. Zum Durchsuchen der Registry habe ich "RegSeeker 1.35 Beta" (www.hoverdesk.net oder Heft-CD PC Magazin 01/2005) verwendet. Das Programm muss nicht installiert werden, läuft so. Bedienung ist auch in deutsch möglich.
Mit RegSeeker einfach mal nach 'DesktopProzess' suchen lassen. Der Autostart kann dort auch durchforstet weden. Es ist erstaunlich, wieviel ungültige Einträge sich so ansammeln.
Hinweis: Sicherheitkopie von der Registry vorher anlegen.
Ansonsten bin ich habe ich keine Idee mehr.