Ich hab die Original Cd (Win XP OEM), die bei meinem Rechner mitgeliefert wurde verloren. Ne neue CD gibts nicht vom Hersteller (zu lange her). Deshalb hab ich nun eine gecrackte XP pro Version draufgepackt, die auch 2 Tage lang lief, dann aber ging gar nix mehr (XP Antispy und Firewall war am Start). Lohnt sich nun eine Neuinstallation der pro- Version oder wird das Problem immer wieder auftauchen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
.. das Programm EVEREST Home Edition hätte dir dann auch den richtigen product key ( bzw. Seriennummer) auslesen können.
Nur wenn man ein bereits installiertes Betriebssystem auf einen Rechner hat; aber die betreffende dazugehörige System CD nicht mehr, dann hat man auch nichts mehr an der Nummer bzw. dem product key. (oder es sei, dieser noch nie vorher gehörte Rat von Wiesner stimmt dann wirklich so?)
BITTE! Keine Programme mehr wie dann zum Beispiel "keyfinder" benutzen.
Denn damit können dann auch ernsthafte Probleme aufgerufen werden.
Einige von diesen keyfinder lesen dann einen ganz anderen product key´s aus, als den der dann das betreffende BS wirklich hat. Und wer dann auch noch gleichzeitig dabei mit dem Internet verbunden ist, der kann dann so auch noch ganz ahnungslos - andere unbekannte Leute in den Besitz seines eigenen product key´s bringen.
Aber was da jetzt so alles mit diesem Laptop passiert ist, wer kann es so schon auf Abstand bei den vorliegenden Angaben darüber wissen?
Vielleicht hilft da jetzt eine ganz neue Installation.
Doch dazu dann aber das Setup von der CD starten, damit dann in diesem Setup die alte Systempartition gelöscht werden kann, die dann möglichst auch gleich wieder neu erstellt wird, und dann das neue Betriebssystem in diese (jetzt dann auch wirklich freie Partition) installiert werden kann. Dann sollte es auch eigentlich klappen.
Denn die Windows-Systemdateien sind ja gegen Überschreiben und Löschen geschützt.
Also normal bleiben sie dann ja immer hartnäckig auf der Festplatte drauf.
Nur wenn man dann ein Setup direkt von der CD startet, dann kann man in so einem Setup auch die Systempartition mit den bereits vorhandenen Windows Systemdateien darauf löschen.
mfg bollerman