...erstens zwei Jahre zu spät und zweitens nur ein überzogener Hype.
Meint auch das 3DCenter, oder, zumindest diese Kolumne
Doom³ rocks!
:-)

...erstens zwei Jahre zu spät und zweitens nur ein überzogener Hype.
Meint auch das 3DCenter, oder, zumindest diese Kolumne
Doom³ rocks!
:-)
Also Doom 3 fand ich einfach nur schlecht - was vor allem darin begründet ist dass das Spiel absolut null Handlung hat. Außerdem hat es mich aufgeregt, dass ein Marine nicht in der Lage sein soll eine Knispel UND eine Taschenlampe gleichzeitig zu bedienen. Naja, in Amerika ist das wohl so... Ich hatte glücklicherweise nur die Demo, und die habe ich nach einer halben Stunde Spieldauer wieder vom PC verbannt.
Ganz anders Half Life 2. Genauso faszinierend wie der erste Teil, viele neue Ideen - und alles super umgesetzt. Wie torritt schon treffend bemerkt hat, es gibt kaum etwas abwechslungsreicheres und das werd ich sicher auch in ein paar Jahren noch gern spielen. Die Grafik gefällt mir sogar besser als die von Doom3, (ich spiel es in 1280x1024 mit allen Details und 4xAA) allein das Wasser ist eine Messe. Und so super Details bei den Texturen wie z.B. eine Rostspur auf einem Betonsockel unter einem metallenen Zaunpfahl hab ich auch noch in keinem anderen Spiel gesehen...
Leider ist HL2 durch den ganzen Zirkus mit der Zwangsregistrierung und der dümmlichen Steam-Anmeldung runtergezogen worden - aber leider zu Recht denn sowas hat in einem Spiel nichts verloren.