Hallo,
ich hab einen alten 611-2er(mit Wählscheibe) bekommen und versuche das Teil an meinem TAE-Anschluß zum Laufen zu kriegen. Das Anschlußkabel war eigentlich kein Problem, gibt genügend Anschlußschemata im Net. Aber es geht trotzdem nicht:-( ich krieg weder Freizeichen noch klingelt es. Mein Verdacht ist das Wahlverfahren. Kann man seinen Anschluß von IWV auf MFV umstellen? Ich habe keine Telefonanlage, bloss die normale TAE-Dose mit 2 Adern.Und noch ein prob: Meine Schwester hat genau das umgekehrte Problem: sie hat z.Zt. einen Telefonapparat mit Wählscheibe und möchte ein normales Modernes(Schnurlos) Telefon haben. Auch dieses geht an Ihrer Leitung nicht...was kann man da machen?
2 Baustellen, ein ratloser michel9
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.758 Beiträge
Um das Mehrfrequenzwahlverfahren nutzen zu können, ist es erforderlich, an einer digitalen Vermittlungsstelle angeschlossen zu sein (ist in D. mittlerweile überall der Fall). Ausserdem muss MFV für den Telefonanschluss freigegeben sein (sollte auch überall der Fall sein- Vorsicht bei älteren Telefonanlagen !)
Das normale schnurlose Telephon Deiner Schwester muß man eventuell nur umstellen.Da ich aber nicht weiß,welches Modell sie hat, sage ich mal daß die Chance sehr groß ist.
"ich hab einen alten 611-2er(mit Wählscheibe) bekommen und versuche das Teil an meinem TAE-Anschluß zum Laufen zu kriegen"
Dieses Telephon kann man zu 90% nicht auf MFV umstellen,welches momentan der Standard bei der Telekom ist.