Ein bekannter von mir hat in einem anderen Forum folgende Frage gestellt! Leider bis jetzt noch keine konkrete Antwort! Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Phänomen: Ein großer Teil meiner Programme (ca. 90%) ist nicht mehr im Programmordner (START>Programme) Unter den fehlenden Programmen MS-Office, Nero und andere! Unter Zubehör fehlen plötzlich die Windowsspiele (Minesweeper, Pinball, Freecell usw.) Für die meisten Programme habe ich eine Verknüpfung auf dem Desktop. Über diese Verknüpfungen kann ich die Programme problemlos starten, sie sind also noch da, ist nur die Frage wo? Über die Suchfunktion findet man nur die Verknüpfung auf dem Desktop! Auch die Systemprogramme, die man unter „Zubehör“ findet, sind scheinbar verschwunden! (DirectX-Diagnose usw.) In der Systemsteuerung gibt es noch den Ordner „Verwaltung“, der ist aber plötzlich ebenfalls leer! Ich konnte zunächst auch nicht mehr ins Internet (keine LAN-Verbindung). Ich habe dann eine neue LAN-Verbindung erstellt, die von Windows bezeichnenderweise „LAN-Verbindung2“ benannt wurde. Wo eine LAN-Verbindung2 existiert muß es doch wohl auch eine LAN-Verbindung1 geben, nur wo? Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen, um das Ganze wieder zu normalisieren! MS-Office ist wieder da wo es hin gehört, ich habe die Reparaturmöglichkeit von der CD benutzt wo man die Option „ursprüngliche Verknüpfungen wieder herstellen“ aktivieren konnte. Das geht natürlich mit den meisten anderen Programmen nicht, leider. Ich kann das System problemlos rauf und runter fahren. ChekDisk, Discdoctor oder Windoctor finden übrigens keine Probleme. Auch mehrere Virenscans haben nichts ergeben Mein BS ist übrigens Windows2000 Prof. Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.
Anwendungs-Software und Apps 14.423 Themen, 72.735 Beiträge
Nach durchackern Deines Problems steht für mich eines fest: Deine Konfiguration ist ausgemachter Schwachsinn, der Niedergang des Computerladens Deines Beraters nur eine logische Folge.
Wenn Du schon Benutzerkonten anlegst, dann nicht alle als Admin, das untergräbt die Daseinsberechtigung dieser Funktion.
Befass Dich endlich mit den einfachsten Grundsätzen der sinnvollen Rechnerkonfiguration und -verwaltung, denn dass Dein Rechner in diesem Chaos durcheinander gerät, ist nicht sein Fehler.
Merke als Tipp von mir: Er kann nur das was er kann, nicht das was Du willst.
Ein Poster hat Dir schon die Lösung Deines Problems geliefert, also befolge sie. Nutze den Aufwand, um daraus zu lernen.
Warum ich mir die Mühe hier mache?
Es macht mich (höflich ausgedrückt) extrem ungehalten, wenn Leute denken, dass:
1. das Wissen über Computer nur so angeflogen kommt
2. der Computer doch alles können müsse
3. der Profi, der die Kiste nicht so hinbiegen kann wie er es will, gar kein Profi
sein kann
4. man alles, was ein Profi in langen mühevollen Bug-behafteten Jahren gelernt hat
doch einfach in 5 Minuten erklären kann
Solltest Du Dir dieses nicht zu Herzen nehmen, dann flüchte bitte bitte weiter.
funky