Hallo Leute,
ich drehe auch mit meinem ALDI Notebook ab. ALDI Ware ist echt super, solange man nichts aufrüsten will:O(
Ich habe meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet. Zuerst hatte ich ein 512 MByte RAM von Kingston drin, doch das führte dazu das der Lapi ab und zu nicht richtig hochfuh oder es auch zum Bluescreen kam. Nun habe mir die gleiche Marke zugelegt: Twinmos CL 2,5 PC2700 DDR SO-DIMM aber 512 MByte. Nachdem beide eingebaut sind fährt der Rechner perfekt hoch, doch nun kommt es zu ominösen abstürzen während ich spiele. So nach ca. 1 - 3 Std gibts einen Absturz und der Bildschirm ist Schwarz und man hört den Lüfter. Es ist dann nur noch möglich durch 5sek drücken des PowerOn Knopfes den Lapi auszuschalten. Kann das sein das trotz gleichem Hersteller der 256 und der 512 nicht zusammenarbeiten können.
Ist es vielleicht ein Überhitzungsproblem???Um den Arbeitsspeicher einzubauen , musste ich nämlich den Lüfter abbauen ( RAM ist unter dem Lüfter:O( ) Kann es vielleicht sein das die Wärmeleitpaste ausgetrocknet ist und die CPU zu warm wir. Würde es dann zu so einem Absturz kommen?
Würde mich sehr über ne Info freuen, DANKE!
Mfg Erkut
Laptops, Tablets, Convertibles 11.816 Themen, 56.405 Beiträge
Die Schrauben des Kühlkörpers müssen in der markierten Reihenfolge abgeschraubt werden, damit die darunter liegende CPU keinen ungleichmäßigen Belastungen ausgesetzt wird:
Nachdem der Kühlkörper zur Seite gelegt wurde, sind die Speicherbänke frei erreichbar. Auf gar keinen Fall sollte die weiße Kühlpaste auf der CPU (im Bild rechts oben) angefasst werden oder zu lange frei liegen. Wer die Möglichkeit hat, sollte die vorhandene Kühlpaste sauber entfernen und neu beschichten.
http://www.computist.de/tests/41200/speicher.html
Ich würde genau dieses tun.
Außerdem ein Biosupdate machen.