Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.737 Beiträge

Probleme mit Windows Movie Maker

hans52 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes gemacht:
-MPEG 2 - Datei in die Sammlung importiert
- Datei in das Storyboard gezogen
- Werbung vom Film getrennt, sodaß im Storyboard
Filmclip - Werbungclip- Filmclip, usw erscheint
Dann habe ich die Werbung gelöscht( rechte Maustaste - Löschen)
Film fertig stellen. Auf Computer speichern.
Wenn ich mir nach Abschluß des Speicherns das Video ansehe,
ist die Werbung noch drin. Woran liegt es?

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 K-F „Hallo Peter, Rückfrage: Kann Magix Video deluxe 2005 MPEG2 schneiden - d.h....“
Optionen

Hi K-F,

Mpeg1/2/4 schneiden und zu Mpeg2 umwandeln (encodern) ist damit kein problem,
Mpeg2 Wiedergeben (Decodern) kann es im eigenen Vorschaufenster für andere zwecke wäre zusätzlich ein Software Mpeg2 Decoder wie z.b. WinDVD zu installieren.

Es handelt sich dabei afaik um einen an diese Software gebundelten vollwertigen Ligos Mpeg2 Codec welcher sowohl XviD als auch den DivX Mpeg4 Codec (beide im AVI Container daher kommend) in Mpeg 2 für Video DVDs umwandeln kann, auch das nötige Autohringtool für Video DVDs ist dabei...ein Universeles Brennerprogramm welches andere Brennerprogramme klugerweise deaktiviert um Systemabstürze vorzubeugen ist darin ebenfals enthalten.


Ob aber der neue DivX 6 Codec welcher Afaik seinen eigenen Container mitbringt davon auch bereits untersützt wird weiß ich nichts drüber, selber nutze ich XviD.

bei Antwort benachrichtigen
RE: Magix Video deluxe 2005 K-F