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Offener Betrug!

luttyy / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekomme gerade dies e-mail und das Problem ist, ich habe gar kein Konto bei der Postbank!

>PostBank TAN-Absicherung


Sehr geehrter Kunde,

Da es viele Betrugsfaelle mit den Konten von unseren Bankkunden zustande
gekommen sind, bitten wir Sie, eine neue TAN-Kodesabsicherung zu benutzen,
um die Sperrung von Ihrem Konto zu vermeiden.

Die TAN-Absicherung besteht darin:

Sie tasten zwei TAN-Nummern in die elektronische Form ein und streichen bei
Ihnen diese Nummern aus.
Fuer den Fall, dass der Misstaeter Ihre TAN-Codes abfaengt und sie zu benutzen
versucht, so wird Ihr Konto bis zur Klaerung der Sachlage gesperrt.
Danach benutzen Sie alle Nummern, ausser diesen 2, der Reihe nach weiter.

Um den Abgang der Mittel von Ihrem Konto zu vermeiden, bitten wir alle, die
Form auszufuellen, da wir die Mittel nicht vergueten, die zufolge dem Diebstahl von Ihrem
Online-Zugriff zu unserem Bankkonto verlorengegangen sind.

Sie koennen die Form bei ausfuellen
Gruß
luttyy


Das Kauderwelsch... charlie62
charlie62 luttyy „Offener Betrug!“
Optionen
Solche Sachen werden nie per E-Mail behandelt, nur per Briefpost.

Solche Sachen werden auch nicht per Briefpost behandelt.

Keine Bank wird einen Kunden schriftlich oder mündlich nach seiner PIN oder TAN fragen. Diese Daten sind nur für den Kunden bestimmt. Eine Abfrage erfolgt lediglich durch das Homebankings-/Telefonbanking-Systeme, wobei die Initiative immer vom Kunden ausgeht.