Hi, ich habe hier T-DSL 1000 über Router (SMC 7404BRB hat integriertes Modem). Wenn kein anderer PC an ist und ich auch nichts anderes Bandbreiten-saugendes nebenbei laufen habe, schwangt mein ping bei counter-strike source die ganze zeit zwischen 200 und 1000. firewall und virenscanner sind deaktiviert. ich habe schon diverse configs für cs ausprobiert. jetzt habe ich gerade ne zweite netzwerkkarte eingebaut, die andere onboard ist noch aktiviert aber ohne netzwerkkabel --> das gleiche ergebnis.
cs:s läuft immer zwischen 40 und 80 fps
Das mainboard habe ich erst letzte woche bekommen. vorher lief alles bestens bei einem ping von ca. 60-100. das mainboard wird, denke ich, aber nicht der schuldige sein, denn das selbe problem hatte ich auch mal mit meinem alten mainboard. und das sogar im lan. einmal windows neu rauf hat geholfen. das will ich jetzt aber möglichst vermeiden, weil das wieder ein wahnsinniger aufwand wäre.
System:
Mainboard: Asus A7V880
Prozi: Athlon XP-M 2600+@3800+
Graka: MSI FX5900XT
Ram: 1024MB 400MHz, Dualchannel
Lan onboard: Marvell Yukon Gigabit
vielen dank im vorraus
mfg, sennsei
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge
Was du brauchst, nennt sich "Fastpath". Darunter versteht sich die Deaktivierung einer Fehlerkorrektur bei T-Online (oder andere Netzbetreiber) die einen hohen Ping verursacht. Ich glaub bei T-Online musst dafür einmalig 25€, dann monatlich dazu 1€ zahlen. Beantragen kannst du das ganze bei www.t-com.de. Damit solltest du recht gute Pings auf entsprechenden Servern bekommen.
Viel Spaß,
Myth