hi
ich habe gerade das neue media markt prospekt gesehen und überlege mir den hp pavillion k427 zu kaufen. leider finde ich keinen test wegen freier pci steckplätze, motherboard bezeichnung (einfach die technischen komplettdaten) was meint ihr ist er für 999 euro zu empfehlen? oder soll ich warten (ich möchte auf jeden fall einen komplett pc) danke für eure hilfe
ednight
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hilfe,
HP hat einen unheimlich schlechten Service bei diesem Rechner.
Bitte kauft diesen Rechner von HP nur, wenn ihr mal einen schlechten Service erleben wollt.
Ich habe am 28.02.2005 (nach nicht einmal einem Jahr Einsatz des Rechners ist mir die Graphikkarte (nach Aussage des Technikers) kaputt gegangen) den Service angerufen.
Am 04.03.2005 hat mich dann jemand von Medion angerufen (5. Werktag) und wollte einen Termin ausmachen, aber man bekommt hier keinen genauen Termin sondern lediglich (9-13h).
Nun, jetzt hatte ich bereits über eine Woche (genau 7 Werktage) auf den zuhaus-Service gewartet.
Jetzt kam der Techniker und stellte fest, das er die falsche Graphikkarte, das falsche Motherboard und den falschen Speicherchip dabei hatte.
So nun wird dann auch noch meine Resource in Anspruch genommen, denn der Techniker hat ja kein Handy und ich als Kunde muss auch noch mein Telefon zur Verfügung stellen.
So jetzt keinerlei Entschuldigung von HP, kein neuer Termin wann das ganze repariert wird. Ganz im Gegenteil versucht man nun auch noch die deutsche Post in das ganze Spiel mit hineinzuziehen, indem man anbietet die Graphikkarte mir per Post zuzuschicken und man dann den Techniker anrufen (also kein Management mehr von HP). Ob man den dann erreicht (hat ja nicht einmal ein Handy) steht in den Sternen.
Interne Wege scheint es hier von HP zum Service nicht zu geben.
Keine Entschuldigung, man wird als Kunde auch noch dumm angeredet. Kein neuer Termin.
Man erhält auch keine HP Wartung sondern die wird durch einen Medion Mann durchgeführt.
Man wird erst einmal hingehalten. War halt ein Übertragungsfehler.
Und wenn man sich nun erdreistet sich zu beschweren wird darauf hingewiesen, das HP ja 30 Tage Zeit hat(vom Gesetzgeber) das Problem zu beheben. Also Kunde halt die Klappe, ansonsten kannst du schauen wo du mit deinem Rechner bleibst.
Ich bin echt sauer, da kauft man sich einen HP-Rechner in der Hoffnung qualitativ etwas besseres zu haben als bei einem Aldi-Rechner und in Wirklichkeit erhält man den schlechtesten Service den man sich vorstellen kann.
Ich weis zwar nicht ob ich nun nach dieser Aussage mit rechtlichen Schritten von HP rechnen muss, denn in Deutschland darf man ja heutzutage nicht mehr die Wahrheit sagen.
Aber ich wollte meinen Ärger wenigstens auf diese Weise loswerden.