Hallo!
Ein Verwandter hat 2 PCs. Einer davon ist ans Internet angeschlossen und man kann über eine DFÜ-Verbindung ins Netz. Diese ist auch freigegeben für die gemeinsame Internetnutzung. Wenn also der eine PC ins Internet eingewählt ist, kann der andere über ihn mitsurfen. Jetzt soll man aber von dem Computer, der nicht ans Internet angeschlossen ist, ins Internet kommen, indem man sich über den anderen Computer einwählt. Also mein Verwandter will nicht erst zu dem mit dem Internet verbundenen PC laufen und sich einwählen, sondern das übers Netzwerk erledigen. Wie geht das?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ja, aber afaik lässt sich über das Netzerk nur ein Router bzw. ein als Router fungierender Computer ansprechen. Und der muss dann halt hochgefahren werden.
Die kostengünstigste Lösung wäre einfach ein jeweiliges Umstöpseln des Modems und die Installation der Modem-Treiber auf dem zweiten PC.
Andere Lösungen gingen vielleicht in die Richtung einer Art Weiche für das Modem oder für USB (im Falle eines USB-Modems), falls es so etwas gibt.
MfG
UselessUser