Hallo, habe versucht, meinen PC zu übertakten (unter anderem auch durch Erhöhung der Spannung auf 1,75V). Ist leider in die Hose gegangen. Nun bootet das Ding nicht mehr. Lüfter gehen an und Bildschirm geht auf Standby. Cmos-Reset hat auch nichts gebracht. Habe ich mein Bios-Chip abgeschossen? Kann evtl. doch die CPU kaputt sein? Grafikkarte und Arbeitsspeicher sind i.O.(habe ich geprüft). Zum System: Asus A7N8X-E Deluxe , Athlon XP 2600+ Barton , 2x512 MB MDT DDR (Dual Channel-Mode). Danke im Voraus, Enzo.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.744 Beiträge
>>> Warum sagt Dark Force, daß es unwahrscheinlich ist, daß der Bios-Chip kaputtgegangen ist?
Tja, warum wohl ?? Ich sagte doch, daß ich kein AMD-Experte bin und von NForce-Brettern nicht allzuviel Ahnung habe, denn ich bin einer von den 'Deppen' , die trotz des höheren Preises einfach nur reine Intel-Lösungen bevorzugen. Ich habe / hatte erst einmal die CPU in Verdacht, weil Du sagtest, daß Du den Prozzi übertakten wolltest - UND weil ich derartige Sperenzien von meinen Mainboards mit Intel-Chipsätzen einfach überhaupt nicht gewohnt bin. Wenn allerdings jeder andere User hier meint, daß die CPU an dem Problem unschuldig seie, fühle ich mich genötigt, mal den allwissenden Herrn Google um Rat zu fragen, und siehe da, kuck, staun, es kommen u.a. folgende Antworten heraus :
-> http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/index45.php
-> http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2003/nvidia_nforce_2_wiederbelebung/1/
Aha, demzufolge ist der Prozzi höchstwahrscheinlich also noch heile und ich habe mich geirrt. Entschuldige bitte, daß ich Dich mit meiner Bemerkung auf die falsche Fährte gelenkt habe, denn ich bin ja bloß ein Intel-Freak, der ein so modernes AMD-System einfach nicht kennt und der einen so störrischen bzw. empfindlichen Bios-Chip bei Intels noch nie gesehen hat... ;-))
MfG
DarkForce