Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

Updates von Virenprogrammen brennen ???

helmut riedl / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, die aktuellen Updates eines Virenprogrammes (egal welches) auf ne CD zu brennen? Eine Kollege von mir kann seit kurzem nur noch für ca. 3 Minuten ins Netz und wird dann rausgeschmissen! Da er nur ein Modem hat, kann er so in diesen 3 Minuten kein Update für sein Virenprogramm herunterladen! Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob es denn möglich wäre, dass ich ihm die aktuelle Update Datei herunterlade und ihm dann gebe! Ich habe z.B. Antivirus-Profi-Paket, habe auch schon nachgeschaut, wüsste abe rnicht, welche Datei dies dann sein sollte! Bitte um Hilfe! Gruß Alexandra

bei Antwort benachrichtigen
Antwort Andreas42
soulseeker93 helmut riedl „Updates von Virenprogrammen brennen ???“
Optionen

hallo nasibärche,

nee nee, platt machen würde ich jetzt mal gar nichts und Sp2 auf eine laufendes system spielen kann auch zu unvorhersehbaren problemen führen.
ich habe es z.B gar nicht und seit 5 Jahren kein Problem damit....firwall, virenscanner, antispyware und regelmäßige backups nactürlich am start.

suche mal auf deinem rechner nach blaster, also bei google oder vivisimo, denn nachdem hört es sich wie mario32 richtig schätz ziemlich an...oh gott mein deutsch lässt nach...

bspw gab es auf der symantech homepage ein entfernungtool mit dem man blaster von der platte fegen kann.
dazu sind glaube ich aber erst das notwendige microsoft bulletin, also der patch für diese ganze angelegenheit notwendig und dann das symantech entfernungtool einsetzen, comprende?
updates würde ich auch eher auf eine RW brennen oder besser auf eine USB stick wenn zur Hand, denn ein rohling für paar bytes verschießen ist unsinn.

zieh dir z.B antivir, bzw die normalen Scanner entfernen den blaster und andere "ähnlich interessante" viren ja gar nicht- weswegen ich ja auf das tool von sym. verweise.

Ansonsten halt mal eine Firewall nutzen, oder wie habt ihr euch das eingefagen?

Bei mir wars so... ich kam spät nach hause und war leider betrunken.
habe den rechner ohne Firewall angeworfen und nach 3 minuten im www war er drauf als er vor einiger zeit so extrem im umlauf war.
habe dann eben den patch installiert und blaster mit dem removal tool in den arsch getreten.

seit dem immer notwenndige updates gemacht und kritsches Probleme mit enstprechenden patches gestopft und ihc musste mein system in keinster weise platt machen...das war so vor einem jahr.

Den dienst, der dafür zuständig ist, das der rechner aus dem netz geht und runterfährt kann man aber auch temporär abstellen und wenn die firwall, zb zonalarm an ist, lässt sich auch mit dem rechner noch bequem aus dem netz ziehen.

soll aber nicht heißen, dass ihr nicht schnell handeln solltet, denn ich hatte ihn schon nach ca 20 minuten wieder entfernt.

ob und was blaster eigentlich anstellt weiß ich nicht, aber besser nüchtern angeln als ein spatz im ofen.


also ich hoffe du weißt was du zu tun hast sonst nochmal posten.

bei Antwort benachrichtigen