Also diese Frage muss ich mir echt stellen!
Wenn Du heutzutage in einen Computerladen gehst und etwas haben möchtest ist die häufigste Antwort die Du bekommst:"ist nicht da, wir können es aber bestellen."
Ich war heute in drei solcher besagten Läden und es war immer das gleiche. Dabei wollte ich nur einen Lüfter für meine Graka, so einen Silencer.
Das gleiche auch mit RAM oder Grafikkarten!!!
Also wenn die erst anfangen das zu bestellen dann kann ich es auch selber bestellen und spare noch dabei, denn es entfällt ja noch der Aufschlag den sich der Verkäufer gönnt.
Wehe Du brauchst etwas für Deinen Rechner, da siehste alt aus, denn auf die Läden ist scheinbar kein Verlass mehr.
Nix mit "ich geh mal in den Computerladen und kauf mir was"!!!
Etwas bestellen krieg ich auch noch selber hin, denn dazu brauche ich keinen Laden!!!
CU
Cybercrown
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Aaaahh jetzt weiss ich auch für welche Art Menschen das Verbraucheschutzgesetz immer mehr geändert werden muss! Diese Leute wissen einfach nicht was sie wollen!
Es ist ja auch eine absolute Sauerei dass so ein Händler, bei dem ich natürlich nicht meinen ALDI-PC gekauft habe, nicht mal so einen speziellen Lüfter auf Lager hat! Oder gar eine super Graka, die nach 4 Wochen schon wieder veraltet ist!
Und dass der dann auch noch etwas teurer ist, schlägt dem Fass den Boden aus. Na gut; beim Onlineshop muss ich Vorkasse leisten oder per NN+Transport bezahlen, was dann wieder deutlich gefährlicher bzw. teurer ist als im Laden. Aber dafür hab ich ja 14 Tage Rückgaberecht um die Ware die mir nicht gefällt, weil ich sie vorher ja nicht sehen konnte, oder weil ich nicht testen konnt ob sie passt, zurückschicken kann. Klar muss ich dann wieder auf die Rückerstattung meines Kaufpreises warten und auch klar dass u.U. von mir verlangt wird die Rückgabe zu bezahlen, aber das ist wohl nachvollziebar bei den geringen Margen der Onlinehändler.
Ihr seid Helden!