Hallo Leute
ich bin am Verzweifeln. Da gabs erst einen und jetzt sinds schon 2 Client Rechner wo dieser Fehler auftritt. Ein PC hat Win98,k der andere Win2000. Bei beiden ist das Outlook 2000 installiert.
Der Virescanner von AVK ist als Client installiert. Vor Tagen liefs noch, prötzlich nicht mehr. Ich habe im Internet ne Stunde in Foren gelesen, Deutsch, englisch, polnisch... nichts gefunden. Die Threads laufen ins leere. da waren verschiedene Vorschläge.
Beibeiden POCs ist je eine Email-Adresse eingerichtet, die vom lokalen Email-Server (=Proxy-Server) ausgewertet wird. Dort läuft Janaserver 2.4.
Bei dem Win2000-PC habe ich...
... Outlook 2000 neu installiert -> ohne Erfolg.
... Outlook 2000 ServicePack 3 installiert -> ohne Erfolg.
... TCP IP neu installiert. -> Ohne Erfolg.
Microsoft faselt was von Unterschieden zwischen Outlook Express Version und Internet Explorer. So ein Scheiss ich habe Outlook und frage mich was das mit dem IE zu tun haben sollte...
Dann befassen sich die meiusten Threads die mit dem Fehler 800ccc13 zu tun haben mit Outlook2003, mit ZoneAlarm, mit Northon Antivirus... all das habe ich nicht hier drauf.
Ich sitze hier schon fast 2 Stunden an dem dämlichen Fehler und finde absolut nichts im Internet dazu. Ich weiss nicht wie der Fehler so von heute auf morgen entstehen konnte.
Mit HiJackThis habe ich auch gescannt. Dort gibts nichts was nicht schon irgendwas mit Einstellungen zu tun hatte das scheint alles ok. zu sein, nichts ungewöhnliches. Die IP-Einstellungen sind auch so wie bei jedem anderen PC auch (bis auf die eigene IP-Adresse natürlich).
Ich hasse Outlook. Da gibts nur Probleme damit. Outlook läuft im Netz ohne Exchange Server. Bin auch für Alternativen offen.
CU Elvereth
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge
da hatte einer das gleiche problem:
http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-137833.html
ansonsten kannst du dich mal bei docoutlook.de an peter raddatz wenden (mail oder forum), der ist outlook-spezi
;-)