Hallo Helfer!
folgendes Problem: Ich habe ein IBM Thinkpad 570 erstanden, jedoch ohne Ultrabase und somit ohne Laufwerke. Der Plan war(und ist;-)), die Festplatte in meinem PC per Adapter mit Windows XP fertig zu machen und dann ins Notebook zu hängen. Hier und in anderen Foren wurden solche Verfahren für Win98/WinME beschrieben.
Ich habe die Festplatte mit der XP Datenträgerverwaltung partitioniert, mit NTFS formatiert und die Partition aktiviert auf die ich die XP-CD kopiert habe. Wenn ich die Platte ins Notebook einbaue kommt jedoch ein "Operation system not found".
Ich vermute, dass die Systemdateien nicht an der "richtigen" Stelle für eine Installation liegen, kenn mich aber mit Bootvorgängen nicht so gut aus.
Wenn jemand der Meinung ist ich sei mit dem Posting bei BIOS/Mainboard besser aufgehoben bin auch für diesen Tip dankbar.
LG mr_d
Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge
Hi!
Nein, dass geht nicht. Zu dem Zeitpunkt an dem man die Platte partitionieren kann, müssen die Setupdatein ja irgendwo gespeichert sein (würde man nun die Partitionen zusammenfassen, wären die Dateien ja weg). Man wird also hinterher zwei Laufwerke unter Windows sehen.
Bis dann
Andreas