Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge

Word: Tabelle dupliziert ungewollt Zeilen auf nächste Seite

kiro1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem: Ich habe in Word eine Tabelle mit 3 Spalten. Sieht ungefähr so aus, dass in der linken Spalte Monate gelistet sind (Januar, Februar...) in der mittleren Spalte die zugehörige Beschreibung und ganz rechts noch einige Ergänzungen. Eine Zeile (also ein Monat) enthält in der mittleren Spalte sehr viel Text, so dass auf einer Seite etwa maximal 3 Zeilen angezeigt werden.


Jetzt das Problem: Schreibe ich beispielsweise auf Seite 1 in die letzte Zeile der ersten Seite zusätzliche Inhalte und er wechselt auf die nächste Seite, macht er dies korrekt. D.h. er führt die Tabelle einfach in gleicher Form auf der nächsten Seite in der ersten Zeile fort. Allerdings verschiebt er dann weiter unten im Dokument an den unteren Seitenrand angrenzende Zeilen DUPLIZIERT auf die darauffolgende Seite. D.h. ich habe dann plötzlich beispielsweise Monat April am Ende von Seite 3, und am Anfang von Seite 4. Löschen lässt sich das auch nicht mehr, denn ich kann nicht in diese duplizierte Zeile reinklicken, der Cursor landet dann in der Originalzeile auf der vorhergehenden Seite.


Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass am Ende dieser duplizierten Zeile der Begrenzungsrahmen der Zelle sehr viel dicker ist als normal. Könnte auch sein, dass es zwei direkt übereinander sind.


So lässt sich jedenfalls mit der Tabelle nur extrem besch****en arbeiten, bzw. garnicht weil sich alles immer wieder verschiebt und dupliziert ?!?KRISE??!?!


Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, muss die Arbeit nämlich Montag abgeben und sitze jetzt schon geschlagene 3 Stunden daran....


Gruß,


Kiro

bei Antwort benachrichtigen
Borlander kiro1 „Word: Tabelle dupliziert ungewollt Zeilen auf nächste Seite“
Optionen

In MSO >= 2000 müsstes Du eine in den Tabelleneinstellungen eine Option Seitenumbruch in Zellen erlauben (oder so ähnlich, hab nur MSO97 hier kann das also nicht prüfen)...

Btw.: Warum machst Du das ganze eigentlich nicht mit Excel? (Oder besteht das Word-Doc nicht ausschließlich aus dieser Tabelle?


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Antwort kiro1
Antwort Kolti