PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.447 Themen, 79.137 Beiträge

PC läuft nicht im neuen Gehäuse?

NZC / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!
Mein Bruder hat sich für seinen aktuellen PC ein neues Gehäuse gekauft (Lightstyle von Jet Computer)
Er hat alles aus dem alten Gehäuse aus- und in das neue wieder eingebaut. Er hat dann versucht den Rechner zu starten, aber es ging absolut nichts. Weder die Gehäuse- noch der CPU-Lüfter haben einen Mucks von sich gegeben.

Also hat er die alte Gehäusefront ans neue Gehäuse angebaut, weil er dachte, das vielleicht der Power-Taster hin ist. Aber selbst dann ging nichts.

Aus Sorge, das er vielleicht irgendwas beim Umbau kaputtgemacht hat, hat er den ganzen Kram wieder ins alte Gehäuse eingebaut und - alles lief perfekt.

Insgesamt hat er fünfmal alles umgebaut und fünfmal lief es im alten Gehäuse perfekt, im neuen Gehäuse ging gar nichts.

Ich hab ihn vorsichtshalber mal gefragt, ob er denn auch den Power-Schalter am Netzteil auf on stehen hatte. Da hat er mich nur böse angesehen ;-). Ich interpretiere das mal als JA

Um es zusammenzufassen: Die Hardware im neuen Gehäuse ist exakt dieselbe wie im alten. Das einzig das anders ist ist eben dieses neue Gehäuse. Sieht ja fast so aus, als wäre das Gehäuse irgendwie "inkompatibel". Ich hab zumindest keine Idee woran es liegen könnte.

In zwei Wochen seh ich mir die ganze Sache mal vor Ort an.
Ich wollte aber trotzdem vorher mal fragen, ob hier irgendwer möglicherweise eine Erklärung hat.

Grüsse
NZC

bei Antwort benachrichtigen