moins,
ich habe mir einen source-code (matrix-screensaver) unter planet-source-world.com heruntergeladen der die header graphics.h benötigt. diese ist aber in vs c/c++ nicht enthalten, also habe ich das internet durchsucht und rausgefunden das man diese selber schreiben muss. woher soll ich als anfänger wissen was für funktionen ich in diese header integrieren muss? was muss da rein?
greetz silvsurf77
Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge
vielen dank, dass du mich ueber c header aufklaerst :-)
ich fuerchte allerdings, das du das nicht ganz begriffen hast.
in der theorie kann eine header datei natuerlich rein fuer textersetzung verwendet werden. in der praxis werden header-dateien aber im wesentlichen fuer etwas anderes verwendet. und zwar dafuer, die prototypen von funktionen aufzunehmen, die sich in linkbibliotheken befinden. (und zwar meist zusammen mit zugehoerigen strukturen und konstanten.)
es geht also nicht darum irgendwelche texte zu ersetzen, sondern darum, zugriff auf die funktionen aus einer bibliothek zu erhalten.
wenn du aber das headerfile zu bibliothek nicht hast, dann hast du die bibliothek sicher auch nicht.
dein problem besteht also nicht daraus irgendeinen header einzutippen, sondern ersteinmal die funktionalitaet aus der graphikbibliothek zu besorgen (zum beispiel indem du die selbst implementierst...) - und _dann_ kannst du dafuer einen header tippen.
selbst einen header fuer eine library eines dritten einzugeben ist hingegen nur wenig sinnvoll.
WM_FYI