Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge

Fernwartungs- und Präsentations-software ähnlich wie Netviewer

andreasjv / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Lieben,

ein paar Fragen zu Fernwartungssoftware geistern mir seit einiger Zeit im Kopf herum.
Ich verkaufe eine Industrie-Software für Rohrbau-Ingenieure (Chemie-Insdustrie, Pharma- .... ).Präsentationen der Software sind sehr wichtig, die Kunden aber über die ganze BRD verteilt. Es gibt eine sehr gute Fernwartungs- und Präsentations-Software mit Namen www.netviewer.de . Die Übertragung ist sehr flüssig, was mich sehr überrascht hat [Bei einer 56k-Verbindung etwas langsamer natürlich. Ich gehe bei Ingenieuren aber von einer DSL-Verbindung aus.] Ich kann zum einen Software auf meinem PC dem Kunden präsentieren und per Knopfdruck auf den PC meines Kunden zugreifen. Außerdem braucht die Software nicht installiert werden. NUR :o) Die Software kostet 2.500 €! Das ist ein ultra stolzer Preis!

Nun meine Frage:
Kennt jemand von euch ein Fernwartungs- und Präsentationsprogramm, das so ähnlich wie Netviewer ist ABER: billliger :o)

Ich habe natürlich viel gegoogelt. Alle Programme sind aber zu installieren.

Herzlichen Dank für eure Bemühungen!

Viele Grüße

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
laola1 andreasjv „Fernwartungs- und Präsentations-software ähnlich wie Netviewer“
Optionen

Schonmal UltraVNC angeschaut? Duerfte in etwa das sein was Du suchst. Fuer die Praesentation schickst Du dem Interessenten eine ca. 350 kb grosse Exe mit dem Client. Er gibt dann in den Client die IP und das Passwort ein und bekommt praktisch Deinen Desktop praesentiert. Optional kannst Du bei Dir unterbinden dass er Maus und Tastatur Deines Rechners (der als Server agiert) auch steuern kann.
Das ganze basiert auf RealVNC, ist opensource und unter GPL fuer umme erhaeltlich. Kommt im Gegensatz zu RealVNC aber mit nem eigenen Video-Hook Treiber, was fuer nur minimale CPU-Last und deutlich bessere Erkennung von Bildaenderungen sorgt. Ich moechte das Ding nicht mehr missen :)
Installiert werden muss lediglich der Serverteil aber das wird bei Netviewer nicht anders sein :)
Wenn ich mich recht entsinne ging auf der VNC-Mailinglist auch mal der Begriff Netviewer um... Ich muesste nochmal im Archiv wuehlen, ich meine da waere dann festgestellt worden dass Netviewer nur eine leicht modifizierte Version von VNC gewesen sei, erweitert um etwas Schnickschnack und ein fettes Preisschild. :) Aber wie gesagt, das ist alles ungesicherte Spekulation, ich lege jedem Interessenten dringend ans Herz, selbst im VNC-Mailinglist-Archiv nachzuschauen :)

bei Antwort benachrichtigen