Wieder mal ein sich selbst aussperrender Trottel...:
Um meinen Rechner sicherer zu machen und nicht immer mit Admin-Rechten unterwegs zu sein, habe ich einen neuen Benutzer angelegt. Weil ich mein Profil darauf nicht kopiert gekriegt hab, hab ich es umgedreht: Der neu geschaffene Account behält den Admin-Status, meinem ursprüngliches Konto habe ich die Rechte eingeschränkt.
Bis dato hatten keines der Konten überhaupt ein Passwort, das wollte ich als nächstes tun...
dummer Weise habe ich jetzt zuerst mit Tweak_UI ein Autologon für das eingeschränkte Benutzerkonto gesetzt (ich wollte für den "Alltag" kein Logon) - was auch bestens klappt, beim Booten lande ich wie gewünscht auf meinem ursprünglichen Konto und Profil, nur eben mit eingeschränkten Rechten.
Aber - ! -
Wenn ich auf mein neu geschaffenes Admin-Konto wechseln will, verlangt XP ein Passwort, was ich NIE gesetzt habe!
!!!!!!!!!--------????????--------!!!!!!!!
Leeres Feld mit Return funzt nicht, Leerzeichen genausowenig.
* Gibt es so was wie ein default-Passwort, was standardmäßig eingetragen ist? Oder kann man von "außen" ein Admin-Passwort setzen?
* Weiß jemand, wie ich das autologin wieder wegkriege, vielleicht hängt die Passwortabfrage ja damit zusammen. Aber wie ohne Admin-Rechte in die Registry?? Tweak-UI blendet für eingeschränkte Konten dIE Karte "Autologin" gleich vorneweg aus.
* Oder muß ich in den Apfel beißen und XP neu komplett neu Installieren? Immerhin komme ich ja zum Backup an alle meine Daten. (Für den Fall: Wie lösche ich die Systempartition ohne Admin-Rechte?)
...Danke! ...