Linux 14.981 Themen, 106.332 Beiträge

Evolution erinnert mich nicht an Termine

Mr. Joker / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

nach langem Zögern und Probieren habe ich es endlich gewagt und bin mit allen meinen Daten auf Linux umgestiegen.

Auch der Datenexport von Outlook nach Evolution funktionierte mit einiger Nacharbeit dann doch.

Aber ein Problem habe ich dann doch, obwohl ich bei allen meinen Terminen eingestellt habe, daß Evolutin mich mit einem Fenster vorher erinnern soll (je nach Termin verschiedene Zeiträume davor), kommt keine dieser Erinnerungen.

Es ist natürlich so, daß der Rechner nicht immer an (oder Evolution nicht immer gestartet ist), wenn die Erinnerung dran wäre. Outlook hat die Erinnerung dann immer beim nächsten Start nachgeholt. Kann es daran liegen?

Oder kann es mit der Tatsache zusammenhängen, daß ich Evolution (das ja aus dem Gnome-Projekt stammt) unter KDE benutze?

Ach so, ich verwende Mandrake-Linux Official 10.1 in der Download (also ftp-)-Version.

Auch für andere Ideen bin ich immer offen.

bei Antwort benachrichtigen