Hallo.
Ich möchte mich mit meiner Fritz ISDN PCI Karte und Fritz!Web ins Internet anmelden und jedes mal kommt die Fehlermeldung: "Die Anmeldung bei Internet-Anbieter ist gescheitert. Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten."
Kurz zur Vorgeschichte: Fritz-Web funktionierte problemlos, habe dann Bluetooth installiert und mir dabei das Fritz!Web zerschossen. Habe danach Bluetooth wieder deinstalliert und Treiber bzw. Software für die ISDN-Karte neu installiert. Jetzt kommt aber permanent obige Fehlermeldung, egal welchen Internetanbieter ich nehme.
Die Einwahl über den AVM-Testzugang funktioniert allerdings. Ich habe es inzwischen auch soweit geschafft, dass wenigstens die DFÜ-Verbingung über Fritz-ISDN funktioniert...
Kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung dafür und kann mir sagen, was ich falsch mache??????
Ich vermute, dass es eine Einstellungssache ist, da der Testzugang funktioniert, ich mich über DFÜ einwählen kann und egal bei welchen Anbieter immer die gleiche Meldung kommt.
Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge
Hast du auch Windows 98? Neuinstallation ist zwar eine Möglichkeit, aber so richtig gut klingt das trotzdem nicht. Wenn die Installation glatt geht, ist das ne Arbeit von paar Stunden. Aber wie gesagt "wenn".
Ich versteh bloß nicht so richtig, dass die bei AVM das Problem nicht kennen. ISDN gibts schon länger, die Fritz-Kart auch und Windows 98 ist ja auch nicht ganz so abwegig. Es kann ja auch nicht das Ziel sein, wenn man was neues installieren möchte, dass man zum Schluß bei einer Neuinstallation und Wiederherstellung des Systems landet damit Neukomponenten und Fritz-Software funktionieren.
Hat der Support was gesagt, ob das die Lösung des Problems ist, oder nur eine Möglichkeit. Nicht das das auch nur eine Vermutung von denen ist. TCP/IP deinstallieren und neu einrichten ist ja das kleinere Übel. Aber versuchsweise ein Betriebssystem neu zu machen, um dann zu wissen, dass das auch nicht klappt, finde ich nicht so prickelnd.
Weist du, ob dass Problem nur bei 98 auftritt oder auch bei anderen Versionen.
Zu deiner Frage mit der Firewall: Ich denke nicht, dass dies die Ursache ist. Ich benutze nämlich keine.
Weitergekommen bin ich bei dieser Problematik auch noch nicht, ist echt zum verzweifeln. Grad wenn auch ein Support da nicht richtig helfen kann. So langsam komme ich auch zu der Einstellung, dass die DFÜ-Verbindung funktioniert und man ja die Fritz-Software nicht zwingend benötigt.