Hallo,
mit Freemail gibt es immer wieder den von dir beschriebenen Ärger. Hängt wohl damit zusammen, dass sie Massenversendern ein Bein stellen wollen. Die teure Hotline ist auch keine rechte Hilfe. Schau mal, ob es mit folgendem Verfahren klappt: Mail senden, nach dem Abbruch mit Fehlermeldung noch mal senden. Wenn es jetzt klappt, dann liegt das daran:
Freemail möchte, dass du dich mit einer POP3-Anmeldung authentifizierst (das passiert beim Mail-Abruf). Erst wenn das System begriffen hat, dass du's wirklich bist ;-) , bekommst du Zugriff auf den SMTP-Server. Das Kuriose: Ich habe in der Vergangenheit auf insgesamt vier Rechnern bei Freunden Outlook Express für den Web.de-Zugriff eingerichtet. Identische Einstellungen! Bei dem einen geht's, bei dem anderen nicht. Das Blöde: Outlook und Outlook Express wollen immer zuerst senden, dann abrufen ...
Versuch mal, bei den Konto-Einstellungen / Server /Postausgangsserver die Option "Server erfordert Authentifizierung" zu aktivieren - unter "Einstellungen" stellst du ein: "Gleiche Einstellungen wie ..." Mit diesen Optionen kannst du ja mal experimentieren. Die Web.de-Hotline empfahl zur Not, das Mail-Konto zu löschen und neu anzulegen. Hat bei mir aber nix gebracht.
Wenn alle Stränge reißen, hilft nur noch ein neues Mail-Programm. Habe einer Freundin das kostenlose Foxmail installiert (gibt's u. a. bei www.computerbild.de zum Downloaden). Einfach genial!! Erlaubt eben z. B. Abrufen und Senden ganz nach Belieben - und hat alle Funktionen, die man braucht und noch viel mehr. Kommt übrigens aus China, gibt's aber auch auf Deutsch. ;-))
Viel Glück!!
Hankman