Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Netzwerk geht und nicht ... ?

SmallAl / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Shuttle ist repariert - und ich surfe gerade via Netzwerk.

Aber wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke, bekomme ich nur den Shuttle (=Sempron) zu sehen - noch nicht einmal meine Arbeitsgruppe (=SETI) ist erkennbar ... Wie kommt den sowas ?!?

Der Andere Rechner (=Thoroughbred) bekommt sowohl den Sempron als auch sich angezeigt, kann aber nicht auf den Sempron zugreifen ... Wie kommt das nur - die Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert - und freigegebene Laufwerke haben beide.

Vor 2 Stunden ging alles normal, aber jetzt ;-(

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 SmallAl „Es war scheinbar nur ein IDE-Kabel ?!“
Optionen

hmmm, also 2 mal ne defekte NW Karte zu bekommen (/ein defektes board) ist doch wohl eher unwahrscheinlich. Wie sollte ferner ein geknicktes IDE Kabel die NW Karte beeinflussen?
Nein, nein, da stimmt eher was anderes nicht. Lieght es vielleicht am router das dort ein link kaputt ist oder ist vielleicht das Netzwerkkabel selber hinüber?
Ping geht ja, ist der Router als Gateway eingetragen?
Verlierst du beim ping auf den router (was ja wohl geht) vielleicht pakete?

Vielleicht hilft ein bios update, schonmal danach gesucht?

PS: Du hast 2 Karten im Barebone, wozu? Welches Netzwerk betreibst du?
Macht eine Steckkarte oder die Onboard Katre Probleme und läufts vielleicht mit nur einer Karte richtig?

bei Antwort benachrichtigen
Also: SmallAl
Jetzt geht's SmallAl