Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Kyocera 1550+ druckt nicht mehr seit WinXP Installation

justus_ch / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe vor kurzem erst Windows XP installiert (vorher Win98;-)). Allerdings druckt mein Drucker (Kyocera 1550+) seitdem nicht mehr korrekt. Wenn ich eineen Druckauftrag gebe, druckt er solange en paar Zeilen Steuerzeichen auf jede Seite, bis da Papier alle ist. UNter Win98 gabs keine Probleme, auch unter WinXP ist der Drucker scheinbar richtig eingerichtet. Ich verwe3nde den in XP enthaltenen Treiber. Kann bitte jemand helfen? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich justus_ch „Kyocera 1550+ druckt nicht mehr seit WinXP Installation“
Optionen

Also bei WinXP seit Servicepack 2 habe ich auch nur Ärger mit den Kyocera-Treibern, oft halten die sich (PCL + Postscript) nur 2 Tage am Leben bei meinem alten FS-800. Allerdings habe ich mehr Treiber-Auswahl.

Auf der Kyocera-Treiber-Seite wird ja für Deinen Drucker empfohlen die Windows-Treiber zu verwenden.

Auf alle Fälle solltest Du mal die alten Treiberreste mit diesem Tool entfernen:
www.kyoceramita.de/files/Utilities/Deleter_v2.7.0728.zip

Wenn Du Word installaliert hast, könnte auch ne Reparaturinstallation von Word helfen. Wegen WYSIWYG greifen Druckertreiber und Word tief im System eng ineinander...sagt man so.

Postscript mag es bei der Installation nicht, wenn man eine Testseite ausdrucken will und hat noch nicht den verfügbaren Speicher hochgestellt bzw. die Auflösung zurückgenommen (Speichermangel). Dann ist der Treiber ev. gleich bei der Installation futsch.

Wenn Du kryptische Zeichen ausgedruckt bekommst, musst Du immer auch dem Drucker den Strom abstellen, um Chaos-Information in der Druckerelektronik zu löschen. Den alten Druckauftrag...der ja womöglich nicht vollständig erledigt wurde, den musst Du auch löschen.

bei Antwort benachrichtigen