Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

usb stick speichert nix mehr

Chi Chi / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

da mein stick derzeit in der reperatur ist, nutze ich den von meiner mutter, den sie zu weihnachten bekommen hat. ist ein evertech mit 128mb und usb 2.0


ich lade derzeit zip, mp3 und ogg dateien runter. sobald ich das aber auf den stick speichern will, sagt er mir, das irgendwas mit dem speichern nicht ging, dass die daten verloren gingen und das es womöglich an hardware bzw netzwerkverbindungen liegen könnte.


die dateien sind dann zwar drauf, aber zb musik stockt(kann auch am stick und der übertragunsgrate liegen) und wenn ich den stick abziehe und wieder anstecke sind die gespeicherten daten weg.


entfernen über den eigentlichen weg geht nicht, sagt immer, dass das gerade von nem programm genutzt wird(was augenscheinlich nicht stimmt)


achja, je größer die datei umso öfter kommt die fehlermeldung. zb hatte ich mir vorhin das k-lite codec pack geladen, hab die fehlermeldung gefühlte 200X weggeklickt.


im explorer werden 2 einträge erzeugt: einmal wechseldatenträger, auf dem man speichert und einmal flashdiskap auf dem einige dlls und eine smartap und usb datei liegt.


scheinbar wurden auf dem stick aber schon daten gespeichert, die auch drauf bleiben. einmal schnappi.mp3 und eine selbstextrahierende exe datei.


die gehen nicht weg beim stick.


was ist mit dem ding? defekt? gibt es bei dem ding einen trick oder bin ich zu doof, das zu benutzen?

bei Antwort benachrichtigen