Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Pinnacle Studio 8 und Magix Video Deluxe 2004 - Videotreiber

1stmember2002 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


mein Bekannter hat im Bundle eine Videoschnittkarte (Pinnacle DC10plus) und die Software Studio 8, ebenfalls von Pinnacle, erworben. Dies funktioniert soweit einwandfrei. Wichtig war bei der Installation des Videotreibers nur, dass er den Treiber von der Pinnacle-CD nahm und nicht den Standard-Windows-XP-Treiber für die Schnittkarte verwendet wurde. Ansonsten wurde die Videokarte unter Pinnacle Studio 8 nicht erkannt.


Nun hat er sich zu Vergleichszwecken Magix Video Deluxe 2004 geholt. Hier wird jedoch kein Videotreiber erkannt, lediglich der Soundtreiber. Ist es also möglich, dass man für das Magix-Programm extra bzw. andere Treiber benötigt als die für Pinnacle? Gibt es eine andere Lösung, wie man beide Video-Progs parallel betreiben kann (außer sich eine zweite Schnittkarte zu kaufen oder den Treiber von Pinnacle bzw. Studio 8 zu deinstallieren und die DC10plus für das Magix-Programm zu verwenden)? Z.B. einen Treiber, der von beiden Programmen unterstützt und erkannt wird? Nur zur Info: die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 7000 (aktueller Catalyst ist installiert), vllt. wird diese Angabe zusätzl. zur Videoschnittkarte benötigt.


MfG und THX für eure Postings


1stmember2002

Marwoj 1stmember2002 „Pinnacle Studio 8 und Magix Video Deluxe 2004 - Videotreiber“
Optionen

Tag auch,
DC10+ ist nur auf Studio 7-9 abgestimmt. Andere Programme werden da kaum mitspielen, weil die Treiber bzw. DC10Install.exe nur auf der CD mit Studio Software sich befinden.

Dabei stellt sich gleich die Frage, ob andere Programme überhaupt mit dem MJPEG Hardware Encoder was anfangen können. Ich habe zwei Jahre mit DC10 gearbeitet und angefangen noch mit Studio 7. Bis Ende war ich mit dem Zusammenspiel zufrieden, paar Pausen unterwegs, aber mein Ziel ist erreicht worden.
Mein Vorschlag, verbleibe beim Studio.
-
cz marwoj