PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.361 Beiträge

Tower gewechselt- wie alle Kabel verbinden?

xxizzyxx / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

allo,
ich hab ein dickes problem: Heute morgen kam ein neuer tower an (brauchte ein stärkeres netzteil und dann hat man mir dazu geraten, gleich ein neuen tower zu besorgen) und ich hab also schnell alle kabel von mainboard etc entfernt. Nun bin ich beim einbau in den neuen tower und hab schwierigkeiten, die ganzen kabel zu verbinden. Da wären
1. Die ganzen stromkabel (Kanns sein dass das Netzteil mehr Kabel zu Verfügung stellt als ich eigentlich brauche? Welche Brauche ich denn dann?
2. Die ganzen kleinen anschlüsse wie zb power sw reset sw power led +, power led- USW (sind mindestens 15). Wo sollen die denn alle ran??
Kennt jemand eine Seite mit einer guten Anleitung oder kann mir das einer schriftlich erklären, bitte?
Ich bin echt verloren, hätte wohl doch eher einen experten fragen sollen. Bloß auf dem alten pc gab es längst nicht so viele kabel, die verbunden werden mussten. Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich xxizzyxx „Tower gewechselt- wie alle Kabel verbinden?“
Optionen

Ist natürlich die Frage, ob wir Dich ernstnehmen sollen. Ein Phasenprüfschraubenzieher zeigt nix bei niedrigen Spannungen.
www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/20737.asp

Die kleinen Steckerchen für das Mainboard von der Frontseite des Gehäuses müssen richtig gepolt angeschlossen werden, sonst wird der Computer nicht starten. Dunkle Drähte zu den + Anschlüssen führen! Bei meinem Mainboard gilt die Beschriftung zweizeilig am Boardrand unter den winzigen zweireihigen Steckposten.

Meinen ersten Computerstart bei meinem ersten Selbstbauprojekt habe ich erst hinbekommen, ohne Grafikkarte und Laufwerke, mit nur einem RAM-Riegel, aber angeschlossener Tastatur und Maus.

Bei älteren Festplatten musst Du ev. im Bios den UDMA-Modus runterstellen, wenn das geht. Ist bei einigen wenigen Mainboards erforderlich, die einen UDMA-Treiber für DOS im Bios haben. Bei schnellem Frontsidebus (bei mir - Intel - 800 MHz) darf das RAM nur Clock 3 takten. Mit einem RAM-Riegel (= halber Takt) ins Bios gehen und die Clockzahl runtersetzen.

bei Antwort benachrichtigen