Hallo, bitte zu folgendem Thema um Unterstützung:
Habe einen älteren WIN98SE-Rechner mit einem Epox-Mainboard (EP-8KHA), bei dem ich die defekte HD gegen eine WDD400BB ausgetauscht habe. Folgende Step\'s: HD partitionieren in C: und D: - Formatieren beider LW - Neu-Installation WIN98 SE - Installation aller zugehörigen Treiber.
Habe anschließend für Testzwecke die Internet-Verbindugn über einen Router hergestellt und Windows-Update durchgeführt sowie IE6.0 SP1 installiert.
Da der Rechner zukünftig (durch anderen Arbeitsplatz bedingt) über Modem ins Internet gehen soll, habe ich danach für das USB-DSL-Modem AT-AR215 zunächst den Treiber installiert, anschließend mit dem 1&1 Profidialer die Internet-Verbindung hergestellt. Hat zunächst auch funktioniert, urplötzlich: Monitor dunkel - PC null Reaktion, Neustart erforderlich.
Im zweiten Anlauf nach dem Neustart bei Start Profidialer sofort dfas gleiche Ergebnis: Monitor dunkel - PC ohne Reaktion! Habe jetzt im Bios das UDMA für die HD rausgenommen: ohne Erfolg!
Kann das Problem möglicherweise mit der HD zusammenhängen? Muss hier ggf. noch was gejumpert werden und wenn ja, wie? Habe dafür bei der HD auf jeden Fall keine Beschreibung.
Wäre Euch für kurzfristige Unterstützung sehr dankbar.