Habe gestern per Zufall von einem Arbeitskollegen Manhunt (Rockstar Games) abgekauft, und, ich hab ja schon viel gesehen, aber DAS schlägt ja wohl alles... Eine derart explizite Gewaltdarstellung gegen Menschen hab ich noch nie gesehn, nach einer Dreiviertelstunde hab ich dann einfach nicht mehr weiterspielen können, es wurde mir schlicht zuviel.
Kein Wunder dass das Game auf dem Index steht und sogar (Gerüchte, Gerüchte) von der Kripo bundesweit beschlagnahmt wurde :-)
Naja, schon recht so, ich habe noch nie in meinem Leben ein derartiges Gemetzel gesehen, und, ich will es auch nie wieder sehen müssen... Einfach nur total krank.
Doom³ war ein Kindergeburtstag dagegen (was die Visualisierung der Gewalt angeht).
neeeee....
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.961 Themen, 42.511 Beiträge
Nene, die Grafik ist auf GTA3-niveau, Rockstar eben.
Meinte auch nicht den Realitätsgrad der NPCs oder deren Schadensmodell, sondern den Akt des Tötens an sich, da dieser doch sehr heftig rüberkommt, zumal ja auch alle Kills in 80er-Jahre-VHS-Recorder-Look daherkommen (grobpixelig, linien, rauschen, flimmern)... Vielleicht auch deshalb die Atmosphäre, erinnert irgendwie an die berühmt-berüchtigten "Faces of Death"-Videos...
naja, für mich jedenfalls nix.