Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Service Pack 2 -- zurückgespieltes Ghost 2003 Image

Wolf_KS / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, nach Installation von Servicepack 2 über Windows XP Professionell SP1 habe ich ein Norten Gost 2003 Image erstellt. (Bisher gab es keine Probleme beim Wiederherstellen von WinXP-Partitionen außer, dass man mal die boot.ini editieren musste - Partitions-Nr. stimmte dann nicht -- übbrigens alles über die Firma registr. Software!) Nachdem ich nun das Image von XP Pro SP2 zurückgespielt habe, boote XP zwar, bleibt aber am blaue Willkommen-Bildschirm nur mit dem XP-Logo hängen. Alle Versuche, abgesicherter Modus, klonen der Partition, Partition Magig 8 -- eine ganze Nacht alles probiert -- alles half aber nichts, das zurückgespielte XP Pro SP 2 ließ sich nicht mehr starten.


Erst als ich das Servicepack 2 wieder deinstalliert und dann ein Image erstellt habe, ließ sich dieses wiederhergestellte XP Pro SP1! wieder booten.


Ist das jetzt ein neuer Kopierschutz von XP Pro SP2 ?aber ich muss doch mal 'ne Datensicherung und -Zurückspielung machen können!? oder ist das ein Bug?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 


Grüße von Wolf aus Kassel

spacehead Wolf_KS „Windows XP Service Pack 2 -- zurückgespieltes Ghost 2003 Image“
Optionen

Hallo WOLF,

Danke, VOLLTREFFER! Ich hab's tatsächlich unter laufendem WinXP versucht, in dem Glauben, was in die eine Richtung geht (ist ja schliesslich 'ne deutliche Neuerung bei Ghost9) geht auch in die andere Richtung... naja, wer glaubt, irrt ;-)

Danach musste ich zwar noch immer ein wenig fummeln, da es noch Probleme mit dem von einer 30GB HD gezogenen Image gab, was so nicht auf die gedachte 5 GB Partition drauf wollte, aber unter DOS liest Ghost9 wie ich erfreut feststellen musste auch alte Images ein.
Der Rest war dann Routine.

In jedem Fall mein ganz herzlicher Dank - es sind so oft die Kleinigkeiten, die einem im Leben entscheidend weiterhelfen!

Gruss,
Spacehead