........unter Linux updaten möchte - Beispiel, den Mozilla 1.7.3 auf 1.7.5 nicht den Installer, sondern tar.gz wählen - da sonst viele Einstellungen verloren gehen und sich Plugins ins "Gehege" kommen. So meine Erfahrungen mit beiden, der FF - 0.8 auf 1.0 - war sogar etwas zickig (die bekannt-ärgerliche Fehlermeldung in Gelb)
Gruß
NANÜ
P.S. betr. nicht nur
SuSE 9.1/9.2 sondern auch
Gentoo.
Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge
Nochma Hi! ;-)
Die rpms hab ich von hier:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/
Die updates habe ich einfach als root per rpm -Uhv *.rpm installiert. Bisher habe ich immer die rpms genutzt, die unter obiger Adresse auf dem ftp lagen, mit installer oder tarballs fehlen mir also jegliche Erfahrungen.
Meine Sprachpakete und Themes wurden immer beibehalten.
Ich nutze nur Mozilla und Mozilla-Mail, der Firefox war bisher nicht interessant für mich, weil alles zufriedenstellend fluppt. Naja, mit real-video und media-streams hatte ich immer meine Probleme. War aber nicht so schlimm, weil ich selten auf Multimedia-Sites war.
Zu den Updates - mplayer und -plugin habe ich die aktuellsten von Packman gezogen. Auf den Helix-Player bin ich durch Real-Player 10 und diese Seite: http://plugindoc.mozdev.org/linux.html gestoßen.
Mit Mozzi 1.75 liefen plötzlich die real-videos problemlos und das brachte mich dazu auch noch ein wenig mit mplayer zu experimentieren.
Gestern habe ich dann mal zig Seiten mit streams (ard, zdf, sat1, pro7, etc.) getestet und alle streams liefen wunderbar. Lediglich das Verbinden und Buffern braucht manchmal ein wenig Geduld.
Außerdem hakelt die Umschaltung auf Vollbild manchmal ein wenig. Aber das liegt, glaube ich, eher an X als am Browser/Player.
Gruß
d.r.