Hallo,
vor ca. 1 Woche habe ich an meine Versicherungsgesellschaft eine Anfrage gestellt.
Kurz darauf habe ich eine Rückantwort erhalten. Alles war in Ordnung.
Aber am Tag darauf bekam ich dieselbe Rückantwort noch mal - und zwar 252mal und am
Tag darauf wieder und am nächsten wieder usw.
Manchmal sogar zweimal am Tag. Normaler weise gehe ich mit dem Notebook ins Internet aber einmal habe ich Outlook am PC geöffnet und jetzt ist es da dasselbe Theater !!!
Ich hab mir doch da bestimmt einen Virus oder ähnliches eingefangen oder ? Meine Versicherungsgesellschaft habe ich schon informiert (per Fax damit ich ja nicht noch mehr Rückantworten bekomme)-
Kennt von euch jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen ?
Danke für jede Hilfe
Grüße
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
Hört sich eher so an, als wenn Deine Adresse auf dem Server hinterlegt ist und dieser Server verseucht ist. Dann schickt der Virus oder Wurm an alle Leute die er im Adressverzeichnis findet E-Mails.
Ist die Antwort verseucht? Irgendwelche komischen Anhänge (nicht öffnen!).
Die Frage ist ob Dein Antivir auch den E-Mail Verkehr scannt. Machen nicht alle Freeware Antivirenprogramme. Avast u.a. machen dies.
Du kannst Dich höchstens mal mit der dortigen Technikabteilung in Verbindung setzen und sie auf das Problem aufmerksam machen.
Du kannst noch eines machen. Eröffne ein neues E-Mail Konto bei einem anderen Provider mit Virenprüfung, und hole dort die E-Mails ab.
Außerdem kannst Du Filter setzen. Sowohl bei Deinem Provider (die Versicherung sperren oder auf einen bestimmten Textinhalt einstellen (Vorteil: andere Mails kommen durch), bis das Problem dort beseitigt ist und nur wenn Du keine weitere Post von dort zu bekommen hast) als auch im Outlook möglich. Je näher der Quelle desto besser.
Gruß, Henning