Hi Leute!
Mich belastet folgendes Problem. Habe einen AMD ATHLON XP3000+ FSB 333 und will den natürlich kühlen. Dafür habe ich mir den Arctic Copper Silent 2 (ohne TC), also mit konstanter Leistung gekauft (kühlt laut Packung bis Athlon XP 3200). Anbei lag ein Silicon Gel und mit dem soll ich meine CPU einschmieren. Ich wusste das im Vorfeld leider nicht, hatte aber nur gutes über Arctic Cooling gehört und der Preis für 8€ war auch verlockend. Ich würde gern Wärmepads verwenden statt der Paste, aber was sagt ihr zu diesem Video von AMD???
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DownloadableAssets/section5-de-high.wmv
Es wird nur von kurzzeitigem Betrieb zu Test- und Laborzwecken geraten, Paste zu verwenden. Vielleicht lässt sich mein Problem schnell klären.
Servus, kommt alle gut ins Neue!!
BluePalm84
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.455 Themen, 79.431 Beiträge
Ich benutze seit Jahren nur silberoxidhaltige Paste und was AMD da sagt stimmt nicht. Wärmeleitpads übertragen die Wärme sogar deutlich schlechter als eine gute Paste auf Silikon- oder Silberoxidbasis. Du kannst also bedenkenlos eine feine Schicht dieser Paste auf der CPU-DIE auftragen, aber nicht die CPU damit einschmieren. Hab auf die schnelle noch eine kleine Anleitung gefunden.. (klick mich)