Hallo zusammen!
Ich hab so nen richtig dicken Kenwood Verstärker, 5x100 Watt und dazu 2 Magnat Motion 144, schließe dort den Fernseher, DVD und PC an! Wenn ich mehrere Sachen anschließe, summt es ganz laut, also hab ich bis jetzt halt immer alles rausgesteckt außer den eingang wo ich höre!
Das ganze Problem hatte ich schon mal, und jetzt ist es halt wieder da, auf einmal und ich habe gar nichts gemacht!
Beim Radio kommt der Sound ganz normal voll geil mit viel Bass aus beiden Boxen, aber vom PC aus kommt der Sound dann nur aus einer Box, aus der anderen gar nichts! Wenn ich + und - vertausche, kommt es aus der anderen Boxe (Bei den Chinch Steckern) (Eingang am Verstärker)
Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen und ich brauch einfach geilen Sound aus beiden Boxen, es hört sich so einfach nach nichts an, wenn der Sound nur aus einer Boxe kommt!
Bitte helft mir schnell!!!!!
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Genaugenommen wird durch eine Hochfrequenzmaßnahme (HF-Ferritübertrager -> galvanische Trennung) ein Problem im Niederfrequenzbereich gelöst: Beseitigung der Erd- bzw. Brummschleife eben durch diese galvanische Trennung in der Antennenleitung.
Eigentlich müßten sich auch 2 spannungsfeste Kondensatoren (also auch Schirm/Masse des Koaxkabels durch Kondensator getrennt) zur galvanischen Entkopplung eignen. In früheren Zeiten bei Fernsehern mit Röhren- (Teil-) Bestückung - dort konnte das Chassis je nach Steckerpolung auch auf Netzphase liegen - mußte ja auch der Schirm des Koaxialkabels über einen (Keramikscheiben-) Kondensator eingekoppelt werden und das ging.
rill